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Support / FAQ

Windows 11

Diese FAQ sind eine Zusammenstellung der häufig gestellten Fragen. Sie können uns natürlich immer gerne auch unter der kostenfreien Hotline 0800-2277799 (Mo-Fr 9:00 - 17:00Uhr), oder außerhalb dieser Zeiten, per Mail an info@ultraforce.de kontaktieren. Alle Kontaktinformationen finden Sie unter Kontakt!

Sie haben Fragen zum Update auf Windows 11?

Hier finden Sie Informationen dazu: >>Hilfe zum Windows 11 Update<<

Vor der Bestellung!

Diese FAQ sind eine Zusammenstellung der häufig gestellten Fragen. Sie können uns natürlich immer gerne auch unter der kostenfreien Hotline 0800-2277799 (Mo-Fr 9:00 - 17:00Uhr), oder außerhalb dieser Zeiten, per Mail an info@ultraforce.de kontaktieren. Alle Kontaktinformationen finden Sie unter Kontakt!

Welche Zahlarten stehen zur Verfügung?

Die zur Verfügung stehenden Zahlarten finden Sie hier: http://www.ultraforce.de/Zahlungsinformationen:_:11.html

Ich wohne in Österreich und möchte einen PC auf Finanzierung bestellen.

Eine Finanzierung ist nur mit deutschem Wohnsitz möglich. Wir können Ihnen daher keine Finanzierung anbieten.

Welche Versandarten können gewählt werden?

Sie haben die Wahl zwischen DHL Versand und UPS Express Versand. Bitte beachten Sie, dass wir Systeme mit einem Wert über 2500 Euro per Spedition versenden.

Ist eine Lieferung in die Schweiz möglich?

Eine Lieferung in die Schweiz können wir nicht anbieten.

Was muss ich bei Finanzierung / Ratenkauf beachten?

Informationen zur Bestellung per Finanzierung finden Sie hier:

http://www.ultraforce.de/Zahlungsinformationen:_:11.html#finanzierung

Bitte beachten Sie die angegebenen Voraussetzungen.

Was passiert mit meiner Bestellung wenn die Finanzierung abgelehnt wurde?

Die Bestellung gilt mit Ablehnung der Finanzierung automatisch als storniert.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich machen?

Bitte klicken Sie auf der Anmeldeseite unter dem Feld Passwort, auf den Link „Passwort vergessen“.

Ich finde meine Wunschkonfiguration nicht!

Bitte senden Sie uns Ihre Wunschkonfiguration an info@ultraforce.de. Sie erhalten von uns dann ein unverbindliches Angebot per Mail.

In der Gehäuseauswahl ist mein Wunschgehäuse nicht dabei!

Bitte senden Sie uns eine Mail an info@ultraforce.de, wir schauen dann ob wir das Gehäuse dennoch anbieten können.

Wie lange habe ich Garantie auf das PC-System?

Unsere Systeme werden alle mit unserer 5 Jahre Ultraforce Garantie ausgeliefert. Diese ist im Preis inbegriffen. Weitere Informationen zur Garantie finden Sie unter: https://www.ultraforce.de/5-Jahre-Ultraforce-Garantie:_:10.html.

Was beinhaltet die 5 Jahre Ultraforce Garantie?

Informationen zur Garantie finden Sie unter https://www.ultraforce.de/5-Jahre-Ultraforce-Garantie:_:10.html.

Wie lang ist die Lieferzeit?

In der Regel beträgt die Lieferzeit 3-6 Werktage. Diese kann aber je nach Auslastung und Hardwareverfügbarkeit anders sein. Bitte entnehmen Sie daher die aktuelle Lieferzeit auf der jeweiligen Produkseite des gewählten PC-Systems.

Werde ich über den aktuellen Bestellablauf informiert?

Sie erhalten immer automatisch eine Mail, sobald sich der Bestellstatus verändert.

Werde ich bei Versand informiert und kann ich die Sendung verfolgen?

Sie erhalten bei Versand automatisch eine Mail mit der Versandnummer. Mit der Versandnummer können Sie die Sendung auf der Seite des Transportunternehmens verfolgen. Ausgenommen ist der Speditionsversand bei Systemen über 2500 Euro, hier ist ein Tracking nicht möglich.

Werden die Systeme vor Versand getestet?

Alle Systeme verlassen nur in einwandfreiem und getestetem Zustand unser Haus. Die Systeme werden in einem 24h Stresstest getestet.

Wird das Betriebssystem vorinstalliert?

Wenn ein Betriebssystem dazu bestellt wird, wird dieses von uns inkl. aller notwendigen Treiber vorinstalliert.

Wenn ich eine SSD dazu bestelle wird das Betriebssystem dann darauf installiert?

Sofern wir von Ihnen keine andere Information erhalten, wird das Betriebssystem immer auf der SSD installiert.

Gehört zu jedem PC-System ein Betriebssystem?

Nein, standardmäßig werden alle Systeme ohne Windows Betriebssystem angeboten. Dieses können Sie unter "Konfigurieren&Weiter" dazu bestellen.

Darf ich mein erworbenes System öffnen um es zu reinigen oder Komponenten nachzurüsten, ohne dass die Garantie erlischt?

Sie dürfen das Gerät jederzeit öffnen, reinigen und aufrüsten. Solange Sie dabei nichts beschädigen verlieren Sie nicht Ihre Gewährleistungsansprüche bzw. Garantieansprüche.

Nach der Bestellung

Diese FAQ sind eine Zusammenstellung der häufig gestellten Fragen. Sie können uns natürlich immer gerne auch unter der kostenfreien Hotline 0800-2277799 (Mo-Fr 7:00 - 17:00Uhr), dem Livechat (Mo-Fr 7:00 - 16:00Uhr) oder außerhalb dieser Zeiten, per Mail an info@ultraforce.de kontaktieren. Alle Kontaktinformationen finden Sie unter Kontakt!

Meine Finanzierung wurde vorläufig genehmigt, wie geht es weiter?

Bitte senden Sie den Vertrag mittels Postident Verfahren an die Bank zurück. Achten Sie darauf, dass an allen markierten Stellen unterschrieben wurde. Sobald die Bank Ihren Finanzierungsantrag bearbeitet hat und wir die endgültige Genehmigung erhalten, wird mit der Produktion begonnen.

Was passiert mit meiner Bestellung wenn die Finanzierung abgelehnt wurde?

Die Bestellung gilt mit Ablehnung der Finanzierung automatisch als storniert.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich machen?

Bitte klicken Sie auf der Anmeldeseite unter dem Feld Passwort, auf den Link „Passwort vergessen“.

Wie lang ist die Lieferzeit?

Die Produktionszeit beträgt ca. 3-5 Werktage. Der Versand erfolgt direkt im Anschluss mit der von Ihnen gewählten Versandart.

Werde ich über den aktuellen Bestellablauf informiert?

Sie erhalten immer automatisch eine Mail, sobald sich der Bestellstatus verändert.

Werde ich bei Versand informiert und kann ich die Sendung verfolgen?

Sie erhalten bei Versand automatisch eine Mail mit der Versandnummer. Mit der Versandnummer können Sie die Sendung auf der Seite des Transportunternehmens verfolgen. Ausgenommen ist der Speditionsversand bei Systemen über 2500 Euro, hier ist ein Tracking nicht möglich.

Ich habe die Versandbestätigung erhalten aber der Sendungsstatus ändert sich nicht.

Bitte kontaktieren Sie uns unter 0800 22 777 99, wenn die Sendung nicht innerhalb von 3 Werktagen bei Ihnen zugestellt wurde.

Ich habe die Versandbestätigung erhalten, die Onlineverfolgung kennt aber die Versandnummer nicht.

Bitte warten Sie ca. 24h nach Erhalt der Versandnummer ab. Sollte die Nummer danach immer noch unbekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

Mein System befindet sich schon in Produktion, kann ich die Lieferanschrift noch ändern?

Eine Änderung der Lieferanschrift ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mein System befindet sich in Produktion, kann ich die Konfiguration noch ändern?

Eine Änderung der Konfiguration ist ab Produktionsbeginn nicht mehr möglich.

Ich habe per Paypal bezahlt, kann ich die Lieferanschrift noch ändern?

Eine Änderung der Lieferanschrift ist bei Zahlung per Paypal nicht möglich. Wir sind aus Käufer/Verkäuferschutzgründen dazu gezwungen an die bei der Zahlung angegebene Anschrift zu liefern.

Ich habe per Nachnahme bestellt, kann ich den Betrag auch per EC-Karte bezahlen?

Eine Zahlung bei Lieferung per Nachnahme erfolgt immer in Bar direkt bei Zustellung.

Ich habe meine Sendung erhalten, diese ist aber beschädigt!

Bitte kontaktieren Sie uns umgehend unter 0800 2277799, per Mail an service@ultraforce.de oder in unserem Livechat.

Wo finde ich meine Rechnung?

Ihre Rechnung liegt in gedruckter Form der Lieferung im Mainboardkarton bei.

Neulieferung / Inbetriebnahme

Diese FAQ sind eine Zusammenstellung der häufig gestellten Fragen. Sie können uns natürlich immer gerne auch unter der kostenfreien Hotline 0800-2277799 (Mo-Fr 7:00 - 17:00Uhr), dem Livechat (Mo-Fr 7:00 - 16:00Uhr) oder außerhalb dieser Zeiten, per Mail an info@ultraforce.de kontaktieren. Alle Kontaktinformationen finden Sie unter Kontakt!

Mein PC ist beschädigt (Transportschaden) bei mir eingetroffen.

Bitte senden Sie uns eine Mail mit Bildern der Beschädigung. Wir werden uns dann bei Ihnen melden und eine Lösung finden.

Ich habe mein System erhalten, muss ich noch etwas zusammenbauen?

Nein, das System wird komplett montiert geliefert. Im Mainboardkarton befindet sich legendlich Zubehör für eventuelle spätere Aufrüstungen.

Wo finde ich den Spielecode für das im Lieferumfang enthaltene Gratisspiel?

Bitte fordern Sie den Key nach Auslieferung Ihres Systems bei uns per Mail (info@ultraforce.de) an.

Was mache ich mit dem Mainboardkarton?

Bitte verwahren Sie diesen gut auf. Hierin befindet sich wichtiges Zubehör, Treiber CDs und Beschreibungen. Wenn Sie ein Windows dazu bestellt haben, befindet sich dieses ebenfalls darin zusammen mit dem Windows Key.

Was mache ich mit der Verpackung?

Wir empfehlen beide für den Versand genutzte Kartons für eine spätere Reklamation aufzubewahren. Diese werden dann für den Rückversand benötigt. Sollten Sie dazu keinen Platz haben, wäre es besonders wichtig den Karton vom Gehäuse mit den Styroporeinfassungen aufzubewahren.

Ich habe Fragen zum Anschluss des PC-Systems.

Bitte kontaktieren Sie uns unter 0800 2277799, wir sind Ihnen gerne behilflich.

Ich habe den PC angeschlossen, bekomme aber kein Bild.

Bitte kontrollieren Sie nochmals alle Steckverbindungen. Haben Sie den Monitor unten an die gesteckte Grafikkarte angeschlossen? Ist am Monitor/Fernseher die richtige Eingangsquelle (HDMI, VGA oder DVI ausgewählt?

Sollte ich den Monitor über HDMI anschließen?

Um das beste Bild zu erhalten, sollten Sie den Monitor über HDMI anschließen.

Mein Monitor hat nur einen VGA Anschluss, der PC hat aber keine VGA Anschluss?

Bitte nutzen Sie einen DVI zu VGA Adapter. Dieser liegt entweder dem Zubehör bei oder kann im Handel erworben werden.

Ich bekomme keine W-Lan Verbindung.

Bitte kontrollieren Sie ob Sie eine W-Lan Karte dazu bestellt haben. Wenn ja, montieren Sie bitte noch Antennen die Sie im Mainboardkarton finden.

Wo finde ich meinen Windows Key?

Sofern Sie ein Windows dazu bestellt haben, finden Sie den Windows Key zusammen mit der Windows DVD (weiße Pappverpackung) im Mainboardkarton.

Ich habe den PC angeschlossen bekomme aber eine Fehlermeldung vom Windows beim Starten.

Wenn das System beim ersten Starten ausgeschaltet wurde, ist die Vorinstallation beschädigt. Dann muss das Windows neuinstalliert werden.

Der PC lässt sich nicht einschalten.

Bitte kontrollieren Sie ob das Stromkabel richtig am PC und der Steckdose angeschlossen ist. Ist das Netzteil hinten am PC eingeschaltet?

Servicefall

Diese FAQ sind eine Zusammenstellung der häufig gestellten Fragen. Sie können uns natürlich immer gerne auch unter der kostenfreien Hotline 0800-2277799 (Mo-Fr 7:00 - 17:00Uhr), dem Livechat (Mo-Fr 7:00 - 16:00Uhr) oder außerhalb dieser Zeiten, per Mail an info@ultraforce.de kontaktieren. Alle Kontaktinformationen finden Sie unter Kontakt!

Wie lange habe ich Garantie auf das PC-System?

Unsere Systeme werden alle mit unserer 5 Jahre Ultraforce Garantie ausgeliefert. Diese ist im Preis inbegriffen. Weitere Informationen zur Garantie finden Sie unter: https://www.ultraforce.de/5-Jahre-Ultraforce-Garantie:_:10.html.

Was beinhaltet die 5 Jahre Ultraforce Garantie?

Informationen zur Garantie finden Sie unter https://www.ultraforce.de/5-Jahre-Ultraforce-Garantie:_:10.html.

Ich habe ein Problem mit meinem System, was kann ich machen?

Bitte kontaktieren Sie uns unter der kostenfreie Hotline 0800 2277799 oder senden Sie uns eine Mail an service@ultraforce.de. Bitte geben Sie Ihre Kundennummer/Bestellnummer an und eine Fehlerbeschreibung. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Wie erstelle ich einen bootfähigen Stick zur Windows Installation?

Hier finden Sie eine Anleitung: Bootfaehigen_Stick_erstellen.pdf.

Darf ich mein erworbenes System öffnen um es zu reinigen oder Komponenten nachzurüsten, ohne dass die Garantie erlischt?

Sie dürfen das Gerät jederzeit öffnen, reinigen und aufrüsten. Solange Sie dabei nichts beschädigen verlieren Sie nicht Ihre Gewährleistungsansprüche bzw. Garantieansprüche.

Muss im Servicefall das gesamte System eingeschickt werden?

Nein, wenn klar ist welches Bauteil defekt ist, kann dies auch einzeln getauscht werden. Bitte klären Sie dies mit unserem Support ab.

Ich habe eine Paketmarke für den Rückversand erhalten, was muss ich damit machen?

Bitte senden Sie damit wie besprochen den PC oder das defekte Einzelteil an uns zurück. Hierzu geben Sie das Paket bei der nächsten DHL Filiale ab. Der Versand ist mit der Paketmarke für Sie kostenfrei. Legen Sie der Lieferung immer den Servicebegleitschein ausgefüllt bei. Bitte achten Sie immer auf eine ausreichende Verpackung.

Wie lange dauert die Reparatur eines PC-Systems?

Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt ca. 7 Werktage.

Was mache ich, wenn ich keinen Karton mehr für den Rückversand habe?

Wichtig ist, dass der PC gut geschützt wird. Hierfür ist am besten der Originalkarton + gepolsterter Umkarton geeignet. Alternativ kann man auch einen passenden Karton nehmen. Diesen gut mit z.B. Styropor oder Zeitungspapier auspolstern und dann darum nochmal einen gepolsterten Umkarton.

Was muss ich an Zubehör mit senden?

Bitte senden Sie nur den PC an uns zurück. Legen Sie der Lieferung kein Zubehör bei.

Womit erfolgt der Rückversand?

Der Rückversand erfolgt, sofern von Ihnen nicht anders gewünscht, per UPS Express Saver.

Wie erfahre ich, was an dem PC-System gemacht wurde?

Der Rücklieferung liegt ein Werkstattbericht bei.

Erlischt durch öffnen und Aufrüsten des PC die Garantie?

Durch reines öffnen und aufrüsten erlischt nicht die Garantie. Sollte hierbei allerdings etwas beschädigt werden, verliert das beschädigte Bauteil die Garantie/Gewährleistung.